Lebenslust

Lebenslust

Wellness im Kleinwalsertal: Luxus-Auszeit, die keine Wünsche offen lässt

Wellness im Kleinwalsertal: Luxus-Auszeit, die keine Wünsche offen lässt

Ihr Lieben, was soll ich sagen… Da dachte ich, mein Wellness-Wochenende letztes Jahr im Travel Charme Bergresort Werfenweng wäre nur schwer zu toppen. Doch was ich da letztes Wochenende im Kleinwalsertal erleben durfte, war Wellness auf allerhöchstem Niveau. Zwei Tage im edlen-warmen Ambiente mit grandiosem Bergpanorama, riesiger Spa-Landschaft, kulinarischem Hochgenuss (im wahrsten Sinne des Wortes) und sehr zuvorkommendem Service – rundherum eine fantastische Zeit im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal.

5-Sterne-Wellness

Wellness Ifen Hotel KaminEtwa 15 Minuten Fahrzeit von Oberstdorf entfernt auf rund 1.100 Metern liegt das 5-Sterne-Hotel mit Blick auf das beeindruckende Bergpanorama. Empfangen vom sehr zuvorkommenden Personal beginnt der Aufenthalt in der gemütlichen Lounge. Die Mischung aus modern-alpinem Design, warmen Farben und hochwertigen Materialien ist bereits Wellness für die Augen. Mit einem Glas Sekt vor dem flammenzüngelnden Kamin starteten wir also in unser Wellness-Wochenende. Angekommen im Zimmer fällt sofort die Großzügigkeit auf. Gefolgt vom schlichten und gleichzeitig gemütlichen Design. Die Inneneinrichtung stammt exklusiv vom italienischen Designer Lorenzo Bellini. Auch hier holt das alpine Design die Berge vor der großen Fensterfront quasi ins Zimmer.

Wellness auf 2.300 Quadratmetern

Wellness Ifen Hotel PoolGroßzügig ist auch der Spa-Bereich. Das Puria Premium Spa lässt keinen Wunsch offen: 18-Meter-Innenpool, Panorama-Außenwhirlpool, Alpenkräuter-Dampfbad, Frischluft-Sauna mit Bergblick, Finnische Sauna, Sanarium, Steampot, Wärmebank, Trinkbrunnen, Gletscherduschen mit Eisbrunnen, acht verschiedene Ruheräume, Kaminlounge, Wärmeliegen im Gradierwerk, Wasserbetten und Hängekörbe. Muss ich noch mehr sagen? Ok: Für alle Sportler gibt’s natürlich noch einen Fitness- und Kursraum mit Premium-Geräten. Und um das noch zu toppen ermöglicht eine Außenterrasse mit Ergometer ein Training in Höhenluft. Selbstverständlich lässt auch das Angebot für Anwendungen keine Wünsche offen. Ich hatte mich für eine Hot-Stone-Massage entschieden, die individuell auf meine Bedürfnisse angepasst wurde. Dass diese Massage eine der besten jeher war, könnt ihr sicherlich schon ahnen 🙂 Das Ifen Hotel lässt aber einfach wirklich keine Wünsche offen!

Wellness + kulinarischer Hochgenuss = Glücksgefühle nonstop

Nach einem entspannenden Wellnesstag ging es abends in das Hotelrestaurant Theo’s. Wer das Paket GenussPlus bucht, kommt hier in den Genuss eines fantastischen 4-Gänge-Menüs. Im Paket enthalten ist außerdem: Frühstück vom Buffet mit Schwerpunkt auf regionalen und Bio-Produkten. Dazu frisch gebackenes Brot, Croissants und knusprige Brötchen, herzhafte Eiergerichte aus der Showküche, Bio-Milchprodukte, Cerealien, frisches Obst sowie Süßspeisen und Kuchen aus der hauseigenen Patisserie. Am Nachmittag Brotzeit mit süßen und herzhaften Kleinigkeiten, Tee und Wasser im Puria Premium Spa, ein Begrüßungsgetränk sowie alkoholfreie Getränke aus der einmal täglich aufgefüllten Minibar.

Kilians Stuba im Ifen Hotel - WellnessUnd wem das alles immer noch nicht reicht und die sensationellen Gerichte im Restaurant Theo’s toppen möchte, dem steht noch das Restaurant Kilian Stuba offen (gegen Gebühr/auf Rechnung). Ein absolutes Spitzenresturant, das 2014 erneut mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Der renommierte Restaurantführer lobt die „wundervoll dekorierten Tische“, die „großartige Küche“ sowie die „präzise komponierten Gerichte mit konzentrierten Aromen“ der saisonal geprägten Menüs und hebt die Herzlichkeit sowie Professionalität der Servicemitarbeiter hervor. Die Kilian Stuba unter Leitung des zweifachen Haubenkochs Sascha Kemmerer gehört zudem zu den 25 besten Restaurants in Österreich.

Sehr satt und sehr glücklich ließen wir den Abend in der Lounge bei Live-Pianomusik und einem Gläschen Vintage-Port ausklingen. Und so schließt sich der Kreis…

Fazit: Wellness auf allerhöchstem Niveau

Im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal erwartet euch Erholung der Spitzenklasse. Auch nach langem Überlegen fällt mir nichts ein, das ich bemängeln könnte. Es war einfach perfekt. Vom Empfang in der gemütlichen Lobby, wellnessen im riesigen Spa-Bereich, über eine entspannende Massage bishin zur kulinarischen Sensation am Abend. Ein Traum. Wenn es mein Geldbeutel zulässt wird das Ifen Hotel (übrigens das einzige 5-Sterne-Hotel im Kleinwalsertal) zu meiner festen Wellness-Adresse.

Wellness im Travel Charme Ifen Hotel in Bildern

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram