Lebenslust

Lebenslust

Sommer in der Stadt: „La vita è bella“

Werbung: Dieser Artikel entstand in bezahlter Kooperation mit TRAVELZOO.

Die sommerliche Abendsonne färbt Antik-anmutende Prachtbauten im warmen Gold, irgendwo spielt ein Straßenmusiker, Menschen schlendern fröhlich durch die Straßen und ich schwenke meinen orange-leuchtenden Aperol Spritz mit leichten klong-Geräuschen der Eiswürfel im Glas. Was nach einem Sommerurlaub in Italien klingt, war ein ganz toller Sommerabend mit viel italienischem Flair kürzlich in München. Und dabei nicht minder erholsam. Mit meiner lieben Freundin Jenny genoss ich den wie es aussieht letzten Sommerabend in München bei einem köstlichen italienischen 4-Gänge-Menü. Einfach mal raus, die Stadt genießen und bei köstlichem Essen und guten Gesprächen die Seele baumeln lassen. Als frischgebackene Mama sind solche Stunden voller Leichtigkeit großer Luxus und einfach unfassbar wohltuend.

Italien-Feeling mitten in München

Wo wir waren? Am Königsplatz, mitten in München. Mit Blick auf die Propyläen und perfektem italienischen Flair im Restaurant ELLA im Lenbachhaus. Hier genießt man abends die letzten Sonnenstrahlen des Tages bei köstlichem Essen und super Service. Bevor wir raus aus der Stadt zogen, habe ich viele Jahre lang ein paar Straßen weiter gewohnt. Der Königsplatz ist also meine „alte Heimat“, zu der ich immer wieder gerne zurückkomme. Schon oft saß ich abends im ELLA, aber diesmal war es irgendwie anders. Besonders. Denn was bis vor Kurzem noch selbstverständlich war, ist jetzt als Mama ein kostbares Gut: Zeit für mich und einfach mal „fallen lassen“. Was dann so aussieht: zwei Blondinen sitzen in erster Reihe im ELLA mit direktem Blick auf den Königsplatz, schwenken ihren Aperol Spritz in der Hand, lassen sich von super netten und charmanten Kellnern ein göttliches italienisches 4-Gänge-Menü servieren, lachen und quasseln beinahe ohne Unterbrechung und haben sich dann beim Verabschieden doch nur wieder die Hälfte von dem erzählt, was es so zu erzählen gibt. Herrlich.

Italienisches 4-Gänge-Menü im ELLA am Lenbachhaus in München

Unterbrochen wurde unser Gequassel nur von gerauntem „Ooooh“ und „Mmhh“, denn dieses Essen – eine Wucht! Es gab:

  1. Gang: Vitello Tonnato – rosa Kalbsscheiben, Joghurt, Thunfisch, frittierte Kapern, Apfel, Kräutersalat
  2. Gang: Risotto – Carnaroli Reis, Pfifferlinge, Herzkirschen, Pancetta Chips, Liebstöckel, Pecorino Romano
  3. Gang: Münsinger Milchskalb – grüner Spargel, Oliven Tapenade, Trüffelkartoffeln, Mohn, Rote Beete
  4. Gang: Limoncello Tiramisu – Holunder / Erdbeeren / Mokkasauce / Minze

Ganz großer Genuss für kleines Geld. Denn dank dem Deal von TRAVELZOO gab’s diesen Gaumenschmauß 39% günstiger für 39 Euro statt 64 Euro pro Person. Noch bis zum 15. September 2019 könnt ihr es uns nachmachen – hier geht’s zum Deal: www.travelzoo.de Oder ihr stöbert durch die vielen weiteren Deals, die TRAVELZOO im Angebot hat. Von vergünstigten Bahntickets über Reiseschnäppchen weltweit bis zu lokalen Deals in deiner Stadt – meldet euch einfach mit zwei Klicks beim führenden Reise- und Freizeitexperten an, lasst euch inspirieren und entdeckt regelmäßig tolle neue Angebote und ganz besondere Erlebnisse. Denn das Gute liegt oft so nah… Und dank TRAVELZOO entdeckt ihr vieleicht auch Ecken in München, die ihr so noch nicht auf dem Schirm hattet. Viel Spaß beim Stöbern und Genießen!

UPDATE: Aufgepasst – hier kommt ein 10%-Code für euch: FIAP10 (gültig bis Ende Dezember 2019). Mit dem Code gibt’s bei Travelzoo 10% auf Local Deals und Getaways, wie z. B. das Menü im ELLA in München.

Lebenslust-Geheimtipp

Und jetzt noch ein kleiner Geheimtipp von mir: auf dem Königsplatz finden regelmäßig im Sommer tolle Konzerte statt. Spart euch das Geld für teure Tickets, sondern reserviert euch einfach einen Tisch im ELLA. Die Bühne ist zwar nicht zu sehen, aber Luftlinie nur etwa 100 Meter entfernt und ihr könnt fantastische Musik bei herrlichem Essen genießen. Quasi Backstage. Ich habe das vor ein paar Jahren so gemacht, als Anna Netrebko in München war. Unvergesslich.

Friederike

Ich bin passionierte Reise-Bloggerin, lege Wert auf Fashion und Beauty, koche und backe sehr gerne oder genieße einfach nur die Sonne mit einem guten Hörbuch und einem Glas Wein. Genuss von allem ein bisschen. Und so soll auch Lebenslust sein. Denn das Schöne ist – zum Glück – nicht nur auf Fashion oder Reise beschränkt, sondern allgegenwärtig.

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram