Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Frühling auf Mallorca: Wenn Freundinnen reisen…

Frühling auf Mallorca: Wenn Freundinnen reisen…

Mallorca ist immer eine Reise wert. Knapp 2 Flugstunden von München entfernt und schon in herrlicher Urlaubskulisse. Die Berge im Norden, die Altstadt im Süden und ringsherum türkisfarbenes Mittelmeer. Zusammen mit meiner lieben Freundin Mela ging es kürzlich für 5 Tage auf diese schöne Insel mit ganz viel Entspannung, Genuss, Sport, Glück und ein bisschen Luxus.

Die Ruhe in den Hügeln hinter Palma

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Reisebericht über das St. Regis Mardavall? Traumhaft gelegen direkt am Meer. Dieses Mal verschlug es uns in die Hügel nördlich von Palma, nach Son Vida. Eine grüne Oase mit ganz viel Ruhe und dennoch in nur knapp 15 Minuten in Palma. Perfekt für Sportler und alle, die den Blick über die Dächer Palmas und das Meer schweifen lassen wollen. Für mich bedeutet Weitblick und ein breites Panorama Freiheit und Erholung. Weg von engen Häuserschluchten und Großstadttrubel, hin zu Weite, Ruhe und Entspannung. In dieser grünen Oase von Son Vida liegen zwei herausragende Hotels, die ich in einer Kooperation kennenlernen durfte und euch näher vorstellen möchte.

Für Sportler: das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel

Urlaub auf Mallorca - Sheraton Mallorca Arabella Golf

Mallorca ist die perfekte Reisedestination für Golfer und Radfahrer. In Son Vida, dem hügeligen, palmenbewachsenen Gebiet nördlich von Palma, sind sie in ihrem Element. Das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel grenzt direkt – wirklich direkt – an den Golfplatz und ist über Shuttle-Busse und Wege mit drei weiteren, wunderschönen Golf courses verbunden. Sattes Grün, Wasserfontänen, schattenspendende Palmen und der Duft der vielen Blumen säumen den Weg. Wer lieber strampelt statt abschlägt, kann vom Hotel aus die schönsten Radwege Mallorcas entdecken. Das Hotel hat sich neben Golfer auf Radfahrer spezialisiert und bietet mit einem extra Fahrradconcierge besten Service für alle, die ihre Räder mitbringen oder direkt im Hotel leihen wollen. Dazu gibt’s kostenlose Beratung über die besten Routen – vom Anfänger bis zum Profi, für jeden etwas dabei.

Hotel für Golfer auf Mallorca: Sheraton Mallorca Arabella Golf

Nach einem Tag auf dem Green oder dem Rad geht’s in den Pool oder auf die Massage-Liege mit speziellen Wellness-Angeboten für Sportler. Und für den gesunden Start in den Tag gibt’s sensationelles Frühstück. Ich hätte mich den ganzen Tag vom Bircher Müsli ernähren können, das im Hotel so gut ist, wie selten erlebt. Dazu frische Früchte und einen Kaffee – so kann der (Sportler-)Tag beginnen…

Frühstück im Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel

Für Luxus-Liebhaber: das Castillo Hotel Son Vida

Hoch oben auf einem der vielen Hügel thront das Castillo Hotel Son Vida, das – wie der Name schon verrät – ein altes Schloss ist. Ein mondänes Grand Hotel der „alten Schule“ mit gigantisch gutem Service und einem Blick über Palma und das Meer, den ich nie wieder vergessen werde. Nicht umsonst trägt das Castillo den Beinamen „Der Balkon von Mallorca“.  Das Schloss aus dem 13. Jahrhundert war bis Ende der 50er Jahre von mallorquinischen Aristokraten bewohnt und beherbergte zahlreiche schillernde Persönlichkeiten aus Jetset und Adel. Darunter Rainier und Grace von Monaco, John Lennon, Gunter Sachs und Brigitte Bardot – um nur ein paar wenige zu nennen. Im ganzen Haus wird mit Kunst, Antiquitäten und Service auf höchstem Niveau dieser Geschichte Tribut gezollt.

Luxus-Hotel auf Mallorca - Castillo Son Vida

Bei einem kühlen Glas mallorquinischem Rosé auf der großen Panorama-Terrasse hätte ich den ganzen Tag verbringen können. Den Fliegern beim Landeanflug zuschauen, Golfer beim perfekten Abschlag beobachten, die Sonne im Gesicht spüren und stundenlang mit Mela lachen und plaudern – herrlich!

Der Balkon von Mallorca - das Castillo Son Vida

Auch herrlich: der Blick vom Hotelzimmer. Einfach traumhaft!

Zimmer-Ausblick vom Castillo Hotel Son Vida

Ab August gibt es im Castillo Hotel Son Vida einen großen neuen Spa-Bereich mit Wellness vom Feinsten auf 1.000 Quadratmetern. Aktuell wird noch gebaut, deshalb kann ich euch nur die Animationen zeigen.

Urlaub auf Mallorca - Neuer Spa im Castillo Son Vida

Apropos gebaut: ich habe noch nie – noch nie! – eine so leise Baustelle erlebt wie die vom Castillo. Sie fällt beim Genießen nicht auf und stört den Luxus in keinster Weise. Wer Sport und Luxus kombinieren will, folgender Tipp: Bucht euch im Sheraton ein und geht zum Abendessen und Aussichtgenießen ca. 10 Minuten zu Fuß zum Castillo. Ein kleiner Abendspaziergang durch die grüne Oase von Son Vida, der mit tollem Essen vor grandiosem Panorama belohnt wird. Natürlich geht das Ganze auch andersrum, denn glaubt mir – wenn ihr einmal auf dem Balkon von Mallorca gesessen habt, wollt ihr dort nicht mehr weg 🙂

Restaurant Castillo Son Vida Panorama Blick über Palma de Mallorca

Köstliches Essen im Restaurant des Castillo Hotel Son Vida

Mit dem Mietwagen über die Insel

Ein weiterer Tipp: Ihr könnt euch direkt im Hotel – egal ob Sheraton oder Castillo – einen Mietwagen zu tollem Preis-Leistungsverhältnis buchen und direkt vom Hotel aus zur Inselerkundungstour starten. Wir haben für einen Peugeot 208 nur 41 Euro pro Tag gezahlt mit kompletter Versicherung – quasi All-Incl. Damit ging es über die Insel mit tollen Shopping- und Café-Entdeckungen, die ich euch für euren nächsten Mallorca-Urlaub kurz aufliste:

  • Der Traum vom schönen Wohnen: wandelt von Raum zu Raum im Rialto Living und staunt alle paar Meter über die wunderschönen Interior-Stücke und -Designs. Allein der ehemalige Palazzo ist schon atemberaubend genug.
    Lebenslust Mallorca Rialto Living
  • Hippie-Feeling in der Seitengasse: Was einst eher für Ibiza galt, schwappt auf die Nachbarinsel Mallorca: herrliche Hippie-Klamotten. Super schön ist ein kleiner Laden ganz in einer Seitengasse im Herzen von Palma: Divinity Boutique Palma
  • Sterne-Essen im Hafen von Palma: Erstklassiges Essen von einem Sternekoch zu genial-günstigen Preisen gibt es im Restaurant Taronja Negre Mar. Mit Blück über den Yacht-Hafen von Palma und die Kathedrale gibt es ein 5-Gänge-Menü für sagenhafte 33 Euro (!!).
    Restaurant-Empfehlung Palma de Mallorca: Taronja Negre Mar
  • Altstadt-Märkte und Kunstschnäppchen: Wir waren auf den Märkten in Santanyí und Artà. Herrliche Stände der Bauern aus der Umgebung mit Erdbeeren, die so köstlich riechen und schmecken, dass man den ganzen Tag nichts anderes mehr essen möchte. Artà ist bekannt für hochwertiges Kunsthandwerk und mit etwas Glück macht man ein kleines Schnäppchen.
  • Entspanntes Café/Bar mit günstigen Köstlichkeiten: direkt am Strand von Es Trenc (soooooo so schön!) gibt es die von Deutschen geführte Bar Esperanza. Probiert unbedingt die Süßkartoffel-Pommes und frittierte Yucca – göttlich! Dazu netter, flinker und sehr aufmerksamer Service.
    Mallorca Strand Es Trenc
  • Essen auf Sterne-Niveau mit sensationellem Blick: Das gibt es im Restaurant La Terraza in der Bucht von Alcudia mit Blick auf den kilometerlangen Sandstrand gegenüber. Ich war dort schon vor 4 Jahren und auch dieses Mal war ich genauso begeistert von dem köstlichen Essen und diesem unbeschreiblich schönen Blick.
    Restaurant am Meer bei Alcudia - La Terraza Seafood im Restaurant La Terraza bei Alcudia Mallorca

Grundsätzlich eigentlich DER Tipp unserer Reise: Mallorca Mitte/Ende April ist genial. Wir hatten jeden Tag ca. 25 Grad mit leichtem Wind – also perfektes Kleidchenwetter ohne Schwitzen oder Frieren. Und das Beste: Städte, Strände und Straßen sind verhältnismäßig leer. Also – ab mit euch nach Mallorca!

Reiseempfehlungen Mallorca im April

Kooperation – unsere Reise entstand mit freundlicher Unterstützung durch das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel und das Castillo Hotel Son Vida

 

Friederike

Ich bin passionierte Reise-Bloggerin, lege Wert auf Fashion und Beauty, koche und backe sehr gerne oder genieße einfach nur die Sonne mit einem guten Hörbuch und einem Glas Wein. Genuss von allem ein bisschen. Und so soll auch Lebenslust sein. Denn das Schöne ist – zum Glück – nicht nur auf Fashion oder Reise beschränkt, sondern allgegenwärtig.

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram