Lebenslust

Lebenslust

Blumen-Abos im Test: Teil 3 – Resümee

Blumen-Abos im Test: Teil 3 – Resümee

Ich habe in den letzten Monaten zwei Blumenabos (Bloomy Days und Duftgemüse) und diverse Blumenläden bzw. Blumen aus Supermärkten gekauft und getestet: Was hält länger? Was sieht schöner aus? Welcher Anbieter hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Ursprünglich wollte ich weitere Blumenabos testen. Da ich aber jetzt doch festgestellt habe, dass Blumenabos zwar bequem und hübsch sind aber absolut überteuert, breche ich den Test ab. Denn:

Platz 1 im Preis-Leistungsverhältnis: Rosen von Lidl

Lidl Rosen Testsieger Blumen-TestDie kurzstieligen Rosensträuße bei Lidl sehen toll aus, halten ca. 10 Tage und sind mit 1,99 Euro preislich unschlagbar. Ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Der Strauß besteht in der Regel aus 14 Rosen, die innerhalb von 1-2 Tagen in voller Blüte erstrahlen. In einer Kugelvase halten die Blumen ihre Blüten sogar noch ein paar Tage länger oben. Alle zwei Tage anschneiden, in frisches Wasser stellen, fertig. Die Fair Trade Rosen von Lidl Blumen gibt es für 3,99 Euro. Dafür aber langstielig und man unterstützt faire Arbeitsbedingungen.

Testsieger bei den Blumenabos: Bloomy Days

Bei den Blumenabos hat mir Bloomy Days am besten gefallen. Wer die Details meines Tests nachlesen möchte, findet hier den Artikel. Die Blumen waren bis zu 10 Tage frisch, die Verpackung sehr „lifestylig“ und die Handhabung des Abos kinderleicht. Unabhängig von den Blumen finde ich, dass Bloomy Days einen tollen Auftritt hat – der Look & Feel spricht mich sowohl auf der Website, auf Facebook als auch im Newsletter an. Es wirkt persönlich, nett, schön und lebensfroh. Aber wie schon erwähnt: ich freue mich mindestens genauso über die wunderschönen Rosen von Lidl. Und die kosten nur ein Zehntel. Und letztendlich muss man dann doch vernünftig sein und sich überlegen, wie viel man für die gleiche Blumenfreude zahlen möchte.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram