Lebenslust

Lebenslust

Blütenpracht: abschneiden statt wegwerfen

Blütenpracht: abschneiden statt wegwerfen

Wer kennt das nicht: Die Blumen in der Vase stehen noch in voller Blüte, Stengel und Blätter fangen jedoch bereits an zu modern. Wohnen: Blüten als DekoWirklich dekorativ ist das nicht mehr. Aber zum Wegwerfen sind die Blüten noch zu schön. Meine Sonnenblumen haben es ziemlich genau eine Woche lang in der Vase ausgehalten. Um auch weiterhin noch mit dem satten Gelb die Wohnung zu verschönern, ist meine Devise: Schnipp, schnapp, Blüte ab und rein in ein kleines Schälchen. Dann noch eine Schleife drum und fertig. Die Blüte hält sich darin dann noch etwa fünf Tage. Tipp: Stengelansatz jeden Tag ein wenig abschneiden, damit die Blume noch ausreichend Wasser ziehen kann.

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram