Lebenslust

Lebenslust

Adventskalender Türchen #22: 1×5 Masetto Weine der Cantina Endrizzi

Adventskalender Türchen #22: 1×5 Masetto Weine der Cantina Endrizzi

In unserem heutigen Adventskalender Türchen Nr. 22 steht für euch ein Paket mit fünf Masetto Weinen der Cantina Endrizzi aus Italien bereit. „Masetto di Endrizzi“ lautet der Name, unter dem das italienische Familien-Weingut Endrizzi die großen Gewächse aus ihren Spitzenlagen vereint. Jeder Wein der Masetto-Linie verkörpert die Essenz der kreativen Ideen der Familie und der Önologen. Mit handwerklichem Können und Liebe zum Produkt entstehen die starken Einzel-Charaktere Masetto Bianco, Masetto Nero, Masetto Due, Masetto Doré und der Gran Masetto, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Die Trauben für diesen Rotwein werden nach der Ernte ein zweites Mal handverlesen. Ein Teil davon trocknet dann für mehrere Monate bis Weihnachten in kleinen Kisten, damit sich eine weitere natürliche Konzentration von Aromen und Zucker  vollziehen kann. Um eine natürliche Ausgewogenheit zu erreichen, reift er zwanzig Monate in Barriques und noch viele Monate in der Flasche, bevor er in den Verkauf kommt. Das Ergebnis ist ein leuchtend rubinroter Rotwein. Am Gaumen zeigt sich der Wein konzentriert und weist Noten reifer, dunkler Beeren, Vanille und Röstaromen auf. Die Qualität ist nicht nur am Geschmack zu spüren, sondern auch anhand der vielen Auszeichnungen, die der Wein schon gewonnen hat. Probieren lohnt sich also!

Lebenslust Adventskalender Endrizzi

Lebenslust-Adventskalender 2017: Jetzt gewinnen!

Genießt mit euren Freunden oder eurer Familie den ausgezeichneten Geschmack des Gran Masetto. Kommentiert dazu einfach den Beitrag hier auf dem Blog, den Facebook-Post oder das Instagram-Bild. Die Verlosung endet heute Abend um 23.59 Uhr. Das Zufallsprinzip entscheidet. Der Gewinner wird von uns persönlich benachrichtigt. Die Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

— Werbung: Dieser Artikel entstand in freundlicher Kooperation mit der Cantina Endrizzi —

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram