Lebenslust

Lebenslust

Maßgeschneiderte Dirndl-Träume

Maßgeschneiderte Dirndl-Träume

Der Countdown läuft: noch vier Wochen bis zum Start der Wiesn 2013. Der Trachtenverkauf hat Hochsaison. Aber wem die Dirndl von der Stange zu langweilig sind, für den habe ich heute eine echte Alternative: Maßgeschneiderte Dirndl von Limberry. Traumhaft schön, tolle Qualität und bezahlbar.

Dirndl-Träume: Die Qual der Wahl

Ich habe mir letztes Jahr ein Herzmadl-Dirndl in fuchsia/grün schneidern lassen. Die Herausforderung lag darin, sich aus der Vielzahl der tollen Elemtene (Stoff, Schürze, Schleifen, etc.) für ein Lieblingsdesign zu entscheiden. Leider kam die erste Version zu groß an – mein Fehler, denn als Laie sollte man nicht selber Maß anlegen. Die Kommunikation mit der Limberry-Geschäftsführerin Sibilla Kawala-Bulas lief einwandfrei und sehr freundlich und hilfsbereit. Ich erhielt kostenlos ein neues Dirndl geschneidert. Dann jedoch basierend auf den Angaben des Schneiders meines Vertrauens. Die fünf Euro mehr (wenn überhaupt) sollte man wirklich investieren.

Maßgeschneidert aber nicht überteuert

Fashion: maßgeschneiderte Dirndl und BallerinasNatürlich hat so ein maßgeschneidertes Dirndl seinen Preis. Bei Limberry sind die Preise – meiner Meinung nach – aber angemessen. Ab 339 Euro gibt’s ein bezauberndes Wiesn-Dress. Inzwischen aus vier Design-Reihen: Herzmadl, Blumenmarie,  Zuckerfee und Alpenglühen. Und das Beste: Seit diesem Jahr kann man sich auch Ballerinas selbst gestalten. Im klassischen „Carrie“-Look oder als Trachten-Ballerinas. Die Leder-Ballerinas gibt’s ab 119 Euro.

Die Lieferzeit beträgt etwa 10-12 Tage, aktuell sollte jedoch mit etwa drei bis vier Wochen gerechnet werden. Am besten einfach mal bei Limberry anrufen und nachfragen, ob ihr für die Wiesn 2013 noch Chancen auf ein solch hübsches maßgeschneidertes Dirndl habt. Hier geht’s zu Limberry -> www.limberry.de

(Bilder: Limberry)

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram