Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Auf zu neuen Reisen: Malediven 2.0

Auf zu neuen Reisen: Malediven 2.0

Ihr Lieben, heute möchte ich euch von neuen Reiseplänen berichten. Denn nach dem großen Umzugsprojekt (erster Artikel erscheint in Kürze) und einem sehr turbulenten Jahresstart ist ein bisschen Erholung dringend nötig. Und da ich seit dem letzten Urlaub auf den Malediven ein absoluter Fan dieses Paradieses bin, haben wir uns kurzerhand für eine Wiederholung entschieden.

Beste Freundinnen im indischen Ozean

Wir, das sind zwei beste Freundinnen: Jenny und ich. Nachdem wir schon das Salzburger Land unsicher gemacht haben (Reisebericht hier), geht es jetzt auf in den indischen Ozean. Und das schon in gut zwei Wochen. Die Vorfreude steigt ins Unermessliche, weil wir in zwei wunderschönen Resorts sein werden. Das eine möchte ich heute etwas näher vorstellen und das ist ein echter Kracher: das neu eröffnete Hurawalhi Island Resort. Wenn mir jetzt Herzchen aus den Augen fliegen könnten, würde das genau jetzt passieren. Denn schon beim ersten Besuch der Website war ich schockverliebt. Das zarte Türkis im tiefblauen Meer, die wie an einer Perlenkette aneinandergereihten Stelzenvillen und die eleganten Palmen am weißen Sandstrand. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich da am Schönsten finde. Einfach alles.

Malediven-Reise: Hurawalhi

Malediven-Reise: Hurawalhi

Fünf Tage im Hurawalhi Island Resort Maldives

Bei diesem Traumurlaub wird es auch eine echte Premiere geben: Jenny und mein erster Flug mit einem Wasserflugzeug. Etwas nervös sind wir ja schon, das geben wir zu. Vorallem seitdem eine Bekannte davon berichtete, dass die Piloten allesamt barfuß fliegen?! Ich werde das dokumentieren und euch davon berichten.

Malediven-Reise: Hurawalhi

Aber zurück zum Hurawalhi – einer Oase mitten im indischen Ozean. Das Resort wurde erst im Dezember letzten Jahres eröffnet und ist ein Adults-Only Hideaway. Das bedeutet: Lediglich Gäste ab 15 Jahren ist es erlaubt, diesen exklusiven
Rückzugsort zu entdecken – eine Seltenheit auf den Malediven. Die 90 Villen verfügen alle über private Sonnenterrassen und einen einzigartigen Panoramablick über den Indischen Ozean. Viele Villen trumpfen zusätzlich mit einem eigenen Pool.

Malediven-Reise: Hurawalhi

Malediven-Reise: Hurawalhi

Staunen unter Wasser

Wer bei dieser Zwischenheadline an Tauchen denkt, liegt zwar erstmal nicht falsch, aber was ich euch jetzt zeigen möchte, setzt dem Hurawahli die Krone auf: das Unterwasserrestaurant 5.8. Es ist das weltweit größte, komplett verglaste Unterwasserrestaurant und befindet sich in einer Lagune in 5,8 Meter Tiefe. Ohne Worte, oder?!

Malediven-Reise: Hurawalhi

Aber natürlich komme ich auch noch auf die Unterwasserwelt zu sprechen. Während ich im letzten Malediven-Urlaub Bekanntschaft mit einem Hai gemacht habe, bin ich jetzt extrem gespannt auf Manta-Rochen. Denn mehr als 400 Exemplare dieser prächtigen Tiere wurden bereits in der Umgebung von Hurawalhi identifiziert. Eine Mischung auf Respekt und Faszination steigt in mir auf, wenn ich an eine mögliche Begegnung denke.

Apropos Natur: die Malediven sind bekanntlich extrem vom Klimawandel betroffen. Im gesamten Planungsprozess standen deshalb die Optimierung der CO2-Bilanz und ein nachhaltiges Design im Vordergrund. Solaranlagen generieren über 30 Prozent des Energiebedarfs während Entsalzungsanlagen im Verbund mit innovativen Recycling-Systemen für eine ausgezeichnete Umweltbilanz sorgen. Alle Villen sind so konstruiert, dass viel natürliches Licht einfällt und die Meeresbrise optimal in den Räumen zirkulieren kann. Dadurch kann der Energieverbrauch für Licht und Klimaanlagen deutlich reduziert werden. Genießen ganz ohne schlechtes Gewissen.

Malediven-Reise: Hurawalhi

Zum guten Schluss versinkt einfach wie ich in diesem zauberhaften Trailer:

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Friederike

Ich bin passionierte Reise-Bloggerin, lege Wert auf Fashion und Beauty, koche und backe sehr gerne oder genieße einfach nur die Sonne mit einem guten Hörbuch und einem Glas Wein. Genuss von allem ein bisschen. Und so soll auch Lebenslust sein. Denn das Schöne ist – zum Glück – nicht nur auf Fashion oder Reise beschränkt, sondern allgegenwärtig.

No comments yet.

Add a comment

Lebenslust auf Instagram